Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Zwei schwere Verkehrsunfälle in kurzer Folge fordern auf der A66 mehrere Verletzte
Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die A66 in Fahrtrichtung Rüdesheim alarmiert. Während den Rettungsarbeiten ereignete sich auf der Gegenfahrspur in Höhe der ersten Einsatzstelle ein Motorradunfall, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Am ersten Verkehrsunfall waren insgesamt drei Pkw beteiligt, es gab zwei Verletzte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache 1 hatten Ersthelfer die schwerverletzte Fahrerin eines der drei Fahrzeuge bereits gerettet. Von Rettungssanitätern der Feuerwehr wurde dann die Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes weitergeführt. Die Fahrerin des zweiten Fahrzeuges wurde nur leicht verletzt.
Während den laufenden Rettungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Rüdesheim kam es auf der Gegenfahrspur zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer auf einen Pkw auffuhr. Der Motorradfahrer wurde dabei durch die Luft geschleudert und blieb schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein Teil der Einsatzkräfte des ersten Unfalles übernahmen sofort die Erstversorgung bis zum Eintreffen des nachalarmierten Notarztes.
Insgesamt gab es bei beiden Unfällen drei Verletzte, wovon zwei ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
An beiden Einsatzstellen waren zusammen die Besatzungen von sechs Feuerwehrfahrzeugen und vier Rettungsdienstfahrzeugen beteiligt. Es kam zu erheblichen Behinderungen in beide Fahrtrichtungen.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: