Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Feuer im Gebäude, mehrere Notrufe
Sechs Personen über Drehleiter aus stark verrauchtem Wohngebäude gerettet.
Gegen 04:50 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesbaden durch mehrere Notrufe zu einem Feuer in einem Wohngebäude in der Alwinenstr. gerufen. Daraufhin wurde ein massives Kräfteaufgebot aus Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Stadtmitte alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der gesamte Treppenraum sowie die Brandwohnung sehr stark verraucht. Eine Familie mit Kleinkind machte sich auf einem Balkon im Obergeschoss bemerkbar. Durch den Einsatz der Drehleiter wurden diese Personen als auch drei weitere aus dem Dachgeschoss gerettet. Parallel erfolgte die Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter Atemschutz. Durch ein starkes Aufgebot des Rettungsdienstes wurden insgesamt acht betroffene Personen im Bus der Feuerwehr betreut. Eine Person wurde unter ärztlicher Aufsicht in die Druckkammer verbracht. Durch die Polizei wurden Absperrmaßnahmen durchgeführt. Die verwaisten Wiesbadener Feuerwachen wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren Kloppenheim und Naurod besetzt.
Der Brand in der Wohnung konnte mittels eines C-Rohres gelöscht werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 70.000,- €uro. Die Brandursachenermittlung wird durch die Polizei aufgenommen.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: