Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Verkehrsunfall auf der A 3 fordert ein Todesopfer
Am Mittwochmorgen wurden gegen 10:00 h die Autobahnpolizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall auf die A 3 Fahrtrichtung Frankfurt, kurz nach der Raststätte Medenbach alarmiert.
Ein Kleintransporter war in das Heck eines LKW gefahren und befand sich teilweise unterhalb des Sattelaufliegers. Der Fahrer des Kleintransporters war schwer eingeklemmt und eine Rettung mit hydraulischem Gerät wurde umgehend von der Feuerwehr eingeleitet.
Leider konnte der eintreffende Notarzt nur noch den Tod des Patienten feststellen.
Der Fahrer des LKW musste durch den Rettungsdienst vor Ort betreut werden.

In Absprache mit der Polizei waren zunächst alle Fahrbahnen gesperrt worden, bis zum Ende des Feuerwehreinsatzes konnten jedoch bis auf eine Fahrspur alle wieder befahren werden.
Neben dem Rettungsdienst, der Polizei und den Kräften der Berufsfeuerwehr, waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Medenbach und Auringen im Einsatz.

Die Anfahrt der Rettungsfahrzeuge wurde teilweise massiv durch Fahrzeuge erschwert, deren Fahrer diese verlassen hatten und somit den Weg blockierten. Die Feuerwehr appelliert daher an alle Autofahrer bei einem Stau in ihrem Fahrzeug zu bleiben und eine Rettungsgasse zu bilden.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: