Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Feuerwehr Wiesbaden rettet Fahrradfahrerin aus Zwangslage
Eine Radfahrerin konnte durch den Feuerwehr und den Rettungsdienst Wiesbaden aus einer lebensbedrohlichen Zwangslage schnell befreit werden.
Am späten Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin in die Mainzer Straße gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich die Radfahrerin samt Fahrrad unter einem Kleintransporter der aus dem Spelzmühlweg auf die Mainzer Straße ausfahren wollte. Ein herbei geeilter Mechaniker einer ortsansässigen Kfz-Werkstatt brachte geistesgegenwärtig einen Wagenheber in Stellung der sofort das Gewicht des Fahrzeuges von der Patientin nahm.
Nachdem die Notärztin die Patientin erstversorgt hatte, wurde durch die Feuerwehr die technische Rettung eingeleitet. Während der Rettung wurde die Mainzer Straße in beide Richtungen komplett gesperrt worden. Da der Fahrer des Kleintransporters stark unter Schock stand, wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr die Seelsorger in Notfällen (SIN) zur Betreuung alarmiert.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei für eine umfassende Unfallaufnahme übergeben.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: