Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Ereignisreicher Nachmittag für die Feuerwehr in Wiesbaden
Vielfältige Einsatzstellen beschäftigen Einsatzkräfte
Am Dienstagmittag kam es zeitgleich zur Entschärfung der Fliegerbombe in Wiesbaden zu mehreren Einsätzen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Wiesbaden.
Zur Unterstützung der Einheiten der Stadt- und Landespolizei wurde durch die Einsatzkräfte in der Geschwister-Scholl-Schule eine Betreuungsstelle aufgebaut. Hierzu kam der Betreuungszug des DRK zum Einsatz. Geführt wurden die Einsatzkräfte aus der Technischen Einsatzleitung in der Feuerwache 1.
Während der Dauer des Fliegerbombeneinsatzes kam es zu weiteren Einsatzstellen im Stadtgebiet. Auf der A66 kam es auf Höhe der Tankstelle bei Erbenheim zu einem Verkehrsunfall.
In Naurod wurde per Notruf ein Zimmerbrand gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Naurod konnten mittels Kleinlöschgerät durch einen Trupp unter Atemschutz den Brand im Bereich der Küche schnell unter Kontrolle bringen. Die glimmenden Gegenstände wurden vor dem Haus mit einem C-Rohr abgelöscht. Vor Ort waren zudem die Freiwillige Feuerwehr Auringen und Kräfte der Berufsfeuerwehr, welche nicht mehr tätig wurden.
Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder kam es in Wiesbaden-Nordost. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten jedoch keine Feststellung machen. Wenig später wurde ein brennender Baum in der Innenstadt abgelöscht.
Zudem wurden durch die Berufsfeuerwehr zwei automatische Brandmeldeanlage nach deren Auslösung durch die Einsatzkräfte ohne weitere Einsatztätigkeit erkundet und überprüft.
Aufgrund der Vielzahl der Einsatzstellen wurde die Freiwillige Feuerwehr Frauenstein zur Wachbesetzung der Feuerwache 1 alarmiert. Diese fuhren alsbald eine Einsatzstelle im Wiesengrund an. Die dort gemeldete Rauchentwicklung war jedoch ein gewollter Abbrand.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: