Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Zimmerbrand in der Borkumer Straße
Ein Zimmerbrand in der Borkumer Straße beschäftigte heute Abend die Feuerwehr Wiesbaden. Bei dem Brand wurde eine Person schwer verletzt aus der Brandwohnung gerettet. Der Sachschaden beträgt ca. 50 000€.
Die Feuerwehr Wiesbaden wurde heute Abend gegen 19:00 Uhr zu einem Brand in die Borkumer Straße alarmiert. Anwohner meldeten das Piepsen eines Rauchmelder sowie Brandgeruch im Treppenraum des Gebäudes und Hilferufe aus der betreffenden Wohnung. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr schafften sich gewaltsam Zutritt zur der Brandwohnung und begannen unverzüglich mit der Rettung der vermissten Person und der Brandbekämpfung. Die vermisste Person wurde leblos in der Brandwohnung gefunden und gerettet. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten an der Einsatzstelle weiter und transportierte ihn in ein Wiesbadener Krankenhaus. Parallel dazu wurden die Löschmaßnahmen mit drei Trupps unter Atemschutz durchgeführt. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Die Nachbarwohnungen wurden im Anschluss überprüft und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur Sicherung der Wohnung wurden die zerstörten Fensterscheiben im Brandraum mit Holplatten verschlossen. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt ca. 50 000€. Die Feuerwehr Wiesbaden war mit Kräften der Feuerwachen 1 und 2, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Dotzheim an der Einsatzstelle tätig.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: