Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Feuer mit Menschenrettung im Wiesbadener Westend
Ein Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss forderte gegen 21.56 Uhr den Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in der Wellritzstraße.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss des Hinterhauses lokalisiert. Dabei schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Zwei Bewohner hatten sich durch ein enges Fenster auf das Dach des dreigeschossigen Hauses gerettet und riefen bereits um Hilfe. Mit Hilfe einer 3-teiligen Schiebleiter konnte ein Trupp die Personen erreichen und betreute diese bis sie über den Treppenraum mittels Brandfluchthauben gerettet werden konnten. Das Feuer wurde mit mehreren Trupps unter Atemschutz und 2 C-Rohren gelöscht. Zur Entrauchung des Hauses wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt. Während der Lösch- und Rettungsmaßnahmen verletzten sich drei Feuerwehrleute leicht. Diese konnten aber nach Vorstellung in Wiesbadener Kliniken wieder in den Dienst entlassen werden. Vier Bewohner des Hauses wurden ebenfalls in eine Klink verbracht, wovon zwei Bewohner in der Druckkammer wegen der eingeatmeten Rauchgase behandelt wurden.
Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: