Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Feuer in einem Restaurant
In der Lüftungsanlage über einer Feuerstelle kam es zu einem Brand. Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich des Restaurants und aus dem Kamin.
In den Abendstunden des Freitags kam es zu einer massiven Rauchentwicklung in einem Restaurant in der Wellritzstraße. Über einer offenen Feuerstelle in der Küche geriet die Lüftungsanlage in Brand. Durch das umsichtige Handeln der Betreiber und die schnelle Alarmierung der Einsatzkräfte konnte ein weiterer Schaden verhindert werden. Es kam zu keinen verletzten Personen. Dem ebenfalls alarmierten Schornsteinfegermeister konnte die Einsatzstelle übergeben werden. Die Kollegen der freiwilligen Feuerwehr übernahmen während dieses Einsatzes die Einsatzbereitschaft auf der Feuerwache 1. Die Höhe des Sachschadens wurde vor Ort auf 50.000 € geschätzt.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: