Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Feuerwehr befreit Kinderfinger
Beim Spielen bleibt ein vierjähriger Junge mit dem Finger im Spielzeug stecken.
Vor einigen Tagen sollte ein vierjährige Junge eigentlich ins Bett gehen, aber er wollte noch ein bisschen mit seinem Holzbaukasten spielen. Dabei hat er seinen Mittelfinger in einen roten Holzwürfel gesteckt und ihn nicht mehr rausbekommen.
Versuche der Eltern mit Sonnenblumenöl den Finger wieder aus dem Würfel zu bekommen führten leider nicht zum Erfolg.
Die besorgten Eltern haben daraufhin den Notruf gewählt und ein Rettungswagen der Johanniter und ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurden von der Leitstelle nach Biebrich entsandt.
Samuel war total ruhig und hat den Rettungskräften berichtet das er den Finger nicht mehr alleine rausbekommt und so langsam der Finger auch weh tut.
Mit einer kleinen Säge konnten die Feuerwehrmänner den Holzwürfel einsägen, um ihn anschließend mit einem Seitenschneider behutsam auseinander zu sprengen.
Nach einer sorgfältigen Untersuchung des Fingers durch den Rettungsdienst, durfte Samuel zur Belohnung noch etwas fernsehen um dann auch wirklich ins Bett zu gehen.

Dieser Einsatz zeigt, die Feuerwehr Wiesabden ist für Einsätze aller Art für die Bürger da. Egal ob groß oder klein. Bei solchen Fällen geben wir zunächst telefonische Hilfestellungen und veranlassen wenn nötig die richtige Hilfe.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Befreiung eingeklemmter Finger
Befreiung eingeklemmter Finger