Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
PKW kommt auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen
Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Wiesbaden zu einem Unfall auf der BAB 643 alarmiert.
Die Fahrerin des verunfallten PKW wollte von der BAB 66 auf die BAB 643 auffahren, dabei geriet ihr Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und glitt auf die Leitplanke. Die Fahrerin wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Glücklicherweise war sie unverletzt. Die Fahrertür war verkeilt und ließ sich nicht ausreichend öffnen. Auch eine Rettung über die Beifahrertür schied aus, da die Frau auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Nachdem der PKW mit Hilfe von Spanngurten gegen weiteres Abrutschen gesichert war, konnte er mittels hydraulischen Rettungsgerät angehoben und die Fahrerin befreit werden.

Aufgrund umfangreicher Verkehrssicherungsmaßnahmen kam es auf der Schiersteiner Brücke und der BAB 66 zu stockendem Verkehr. Insgesamt waren 10 Feuerwehrfrauen und –männer der Berufsfeuerwehr Wiesbaden im Einsatz.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
PKW hängt auf Leitplanke
PKW hängt auf Leitplanke