Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Feuerwehr unterstützt Rettung nach Verkehrsunfall
Am heutigen Nachmittag um 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall auf dem Gustav-Stresemann-Ring gerufen. Dort war es an einer Ampelkreuzung zu einem Auffahrunfall mehrerer Fahrzeuge gekommen. In Folge dessen war ein PKW auf das Heck eines vorausfahrenden LKW aufgefahren.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer des betroffenen PKW bereits im Rettungswagen versorgt. Die Beifahrerin befand sich mit schweren Verletzungen noch im Fahrzeug und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde das Unfallfahrzeug gesichert und anschließend hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt. Durch die Entfernung eines Teiles der Rücksitzbank wurde ein Weg für die möglichst schonende Rettung der Patientin aus dem Fahrzeug geschaffen. Anschließend konnte die Verletzte gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gehoben werden. Beide Patienten wurden in Wiesbadener Krankenhäuser eingeliefert.

Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen sowie der Einsatzleitung Rettungsdienst im Einsatz. Von der Polizei wurden die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Rettungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen auf dem Gustav-Stresemann-Ring.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Rettung der verletzen Beifahrerin
Rettung der verletzen Beifahrerin
Frontansicht des beschädigten Fahrzeugs
Frontansicht des beschädigten Fahrzeugs