Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI, Twitter
Blitzeinschlag in Wiesbaden-Breckenheim
Ein Blitzeinschlag in ein Wohnhaus führte zu einer Alarmierung für die Feuerwehr Wiesbaden.
Am heutigen Nachmittag schlug gegen 17:50 während eines lokalen Gewitters der Blitz in die Satellitenanlage eines Wohnhauses. Dies war der einzige Einsatz für die Feuerwehr Wiesbaden während der Gewitterzeit am frühen Abend. Durch den Einschlag kam es zu einer Zerstörung der gesamten Satellitenanlage des Gebäudes. Gleichzeitig wurden die Hauptsicherungen des Gebäudes zerstört, so dass im gesamten Haus keine Stromversorgung vorhanden war.
Die Feuerwehr kontrolliert den Dachstuhl von Innen und Außen und alle betroffenen Leitungen im Gebäude. Weder eine Rauchentwicklung noch eine übermäßige Erwärmung aller betroffenen Bauteile konnte lokalisiert werden. Für die Kontrolle von außen wurde eine Drehleiter eingesetzt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Wiesbaden-Breckenheim und Wiesbaden-Igstadt sowie Einsatzkräfte der Feuerwache 3 in Wiesbaden-Bierstadt der Feuerwache 2 aus Mainz-Kastel.
Gegen 19:30 war der Einsatz dann für die Feuerwehr beendet.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: