Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Kellerbrand im Westend
Ein Kellerbrand und ein brennender Wohnanhänger verursachen hohen Sachschaden.
Zwei Feuer halten in der Nacht Feuerwehr in Atem.

Während Kräfte der Feuerwache 1 und 3 einen Kellerbrand im Westend unter Kontrolle gebracht hatten, rückten Kräfte der Feuerwache 2 zu einem brennenden Wohnanhänger am Theodor-Heuss-Ring aus.
Gegen 01:30 Uhr verursachten brennende Gegenstände in einem Kellerabgang hohen Rauchschaden im Hinterhaus der Wellritzstraße. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte gingen mit mehreren Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der giftige Rauch hatte sich aber bereits in dem kompletten Mehrfamilienhaus ausgebreitet. Die Bewohner konnten sich selbst ins Freie in Sicherheit begeben. Eine Person wurde vor Ort kurz vom Rettungsdienst behandelt, musste aber nicht in eine Klinik. Um den Rauch aus dem Wohnhaus blasen zu können mussten eine Reihe von Wohnungen geöffnet werden, diese standen größtenteils leer. Aufgrund der verwinkelten Bauweise war es nur schwer ersichtlich, welche Gebäudeeinheiten zusammengehörten. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Dieser Einsatz war noch nicht beendet, da alarmierten Verkehrsteilnehmer wegen eines brennenden Wohnwagens auf dem Theodor-Heuss-Ring die Feuerwehr. Vor Ort mussten die Kräfte der Feuerwache 2 mit einem Löschrohr gegen die Flammen vorgehen und ein Übergreifen auf benachbarte Bäume verhindern. In dem ausgebrannten Anhänger wurden zwei Gasflaschen gesichert und gekühlt. Menschen kamen hier nicht zu Schaden.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Kellerbrand
Kellerbrand