Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
LKW mit brennender Absetzmulde fährt durch Wiesbaden
Die Feuerwehr Wiesbaden wurde heute um 9.45 Uhr von mehreren Anrufern über einen LKW mit brennender Absetzmulde im Bereich der Friedrich-Ebert-Allee informiert. Die zentrale Leitstelle entsendete daraufhin Kräfte der Feuerwachen 1 und 3 in diesem Bereich. Zwischenzeitlich hatte auch der LKW-Fahrer das Feuer bemerkt und die Absetzmulde an der Ecke zur Lessingstraße auf der Fahrbahn abgesetzt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus der mit Sperrmüll beladenen Mulde, so dass umgehend ein C-Rohr von einem Trupp unter Atemschutz vorgenommen wurde. Da hierdurch jedoch nicht alle Glutnester erreicht werden konnten, wurde entschieden, die Mulde nach Abschluss der ersten Löschmaßnahmen wieder aufzusatteln und unter Begleitung der Feuerwehr auf eine nahegelegene Deponie zu transportieren. Dort konnte der Sperrmüll abgekippt und auf letzte Glutnester kontrolliert werden.

Der Sachschaden kann als gering eingestuft werden. Während der Löschmaßnahmen kam es auf der Friedrich-Ebert-Alle zu Verkehrsbehinderungen, so dass von der Polizei verkehrslenkende Maßnahmen übernommen wurden.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Brennende Absetzmulde auf der Friedrich-Ebert-Allee
Brennende Absetzmulde auf der Friedrich-Ebert-Allee
Brennende Absetzmulde auf der Friedrich-Ebert-Allee
Brennende Absetzmulde auf der Friedrich-Ebert-Allee