Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der Äppelallee
Vermutlich durch ein Wendemanöver kam es auf der Äppelallee unter der Autobahnbrücke zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten.
Um kurz nach 14 Uhr wurde der Berufsfeuerwehr Wiesbaden ein Verkehrsunfall in Höhe der Autobahnbrücke A 643 auf der Äppelallee gemeldet. Da der Anrufer keine genaueren Angaben zu der Zahl der Verletzten oder über eingeklemmte Personen machen konnte wurde jeweils ein Löschfahrzeug von den Feuerwachen 1 und 2, die Freiwillige Feuerwehr Schierstein, der Einsatzleitdienst, der Rettungsdienst und die Polizei entsandt.
Vor Ort waren zwei PKW verunfallt. In einem PKW saßen noch zwei Personen, die aus medizinischen Gründen durch die Feuerwehr befreit werden mussten. Der Fahrer des zweiten PKW konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien.
Insgesamt wurde eine Person leicht, eine mittelschwer und eine schwer verletzt.
Der Einsatz des Rettungsdiensts und der Feuerwehr konnte gegen 15 Uhr beendet werden. Die Polizei hat die weitere Klärung der Unfallursache übernommen.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: