Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Bauarbeiter bei Bauarbeiten schwer verletzt
Am Donnerstagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Wiesbaden zusammen mit dem Rettungsdienst/Notarzt zu einem Bauunfall in die Wilhelmstraße alarmiert.
Auf einer Baustelle in der Wilhelmstraße stürzte ein Bauarbeiter etwa vier Meter in die Tiefe. Im noch in Bau befindlichen Tiefgaragenbereich fiel der Arbeiter von einer Leiter in die etwa vier Meter tiefer gelegene nächste Ebene.
Bei Ankunft der Rettungskräfte war der Verletzte bei Bewußtsein. Da der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung bestand, wurde er auf einem speziellen Rettungsbrett fixiert und schonend zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert.
Aufgrund der baulichen Gegebenheiten konnte der Bauarbeiter über die bereits vorhandenen Treppen getragen werden. Eine durch die Alarmmeldung befürchtete aufwändige technische Rettung war somit nicht notwendig.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und beim Tragen des Patienten.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: