Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Cabriolet durchbricht Leitplanke
Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Wiesbaden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A66 in Höhe Nordenstadt alarmiert.
Ein Cabriolet-Fahrer war aus noch ungeklärter Ursache von der rechten Fahrspur abgekommen. Das Cabrio-Verdeck war zum Unfallzeitpunkt geöffnet. So konnte das Fahrzeug unter der Leitplanke hindurch schießen und in der Fahrbahnböschung zum Stehen kommen. Mehrere Ersthelfer nahmen sich dem schwer verletzten Mann an und versorgten seine stark blutenden Wunden. Der kurze Zeit später eintreffende Notarzt entschied sich für eine schnelle Rettung des Patienten aus dem Fahrzeug. Glücklicherweise war er nicht eingeklemmt und konnte mit Hilfe eines Rettungsbretts zügig befreit und in den Rettungswagen gebracht werden. Der Cabriolet-Fahrer wurde umgehend in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert.

Parallel sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab. Die Auffahrt von Delkenheim auf die A66 musste vollgesperrt werden. Ein Gutachter klärt nun den genauen Unfallhergang.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: