Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Kind erblickt im Rettungswagen das Licht der Welt
Besonders eilig hatte es ein kleiner Junge im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel am Sonntagabend. Der neue Erdenbürger wollte das Eintreffen im Krankenhaus nicht abwarten und kam noch im Rettungswagen auf die Welt.
Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Wiesbaden war um kurz nach 20 Uhr über den Notruf 112 über die beginnende Geburt informiert worden und entsendete einen Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe von der Rettungswache Süd. Dessen Besatzung stellte vor Ort fest, dass die Wehen bereits in sehr kurzen Abständen auftraten, so dass zusätzlich ein Notarzt nachgefordert wurde.

Nach einer ersten Versorgung der Schwangeren machte man sich mit Sondersignal eilig auf den Weg in den Kreißsaal der Dr. Horst Schmidt Kliniken. Soviel Zeit hatte der Kleine aber dann doch nicht: In der Kasteler Diltheystraße musste die Fahrt unterbrochen werden und der neue Erdenbürger erblickte mit Unterstützung des anwesenden Notarztes und der Notfallsanitäter um ca. 20.45 Uhr das Licht der Welt.

Die Geburt verlief ohne Komplikationen, so dass die Mutter und ihr kleiner Sohn anschließend wohlauf weiter in die Klinik transportiert werden konnten (jh).
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: