Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Feuer im Keller eines Wohnhauses
Bei einem Feuer im Keller eines Wohnhauses im Westend entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden.
Am heutigen Nachmittag um ca. 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesbaden über Notruf 112 zu einer Rauchentwicklung im Keller eines 4-geschossigen Mehrfamilienwohnhauses gerufen, das gerade komplett renoviert wird und daher unbewohnt ist. Nach Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr ging sofort ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Dort fand er ein Feuer in einem Lagerraum vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht und auf den Lagerraum begrenzt werden. Anschließend wurde der Keller noch mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Durch den Brand entstand zum Glück nur geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird noch durch die Polizei ermittelt.
Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwachen 1 und 3.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: