Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Busunfall mit 6 betroffenen Personen am Platz der deutschen Einheit
Kurz nach 17 Uhr am Dienstagabend kam es zu einer Berührung zweier Linien-Busse im Bereich der Bleichstraße / Schwalbacher Straße. Durch die hierauf folgende Vollbremsung wurden sechs Personen in einem Bus leicht verletzt.
Durch die Vollbremsung zersplitterte eine Glasscheibe im Fahrgastraum. Es kam zu Prellungen und Verletzungen durch die Verzögerung. Fünf der Sechs betroffenen Personen wurden zur weiteren Versorgung in die Wiesbadener Kliniken transportiert. Weitere Insassen der Busse konnten nach kurzer Sichtung durch den Rettungsdienst die Weiterreise selbständig vornehmen

Im Einsatz war der Rettungsdienst mit sechs Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeugen sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst. Vorsorglich zusätzlich alarmierte Einsatzmittel aus dem Rheingau-Taunus-Kreis konnten noch vor dem Eintreffen wieder zurück zu den Standorten.
Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden unterstützte mit einem Führungsfahrzeug.

Der Verkehr war durch die Einsatzmaßnamen zeitweilig eingeschränkt. Die weiteren Ermittlungen der Schadensursache und Schadenshöhe wird durch die Polizei durchgeführt.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: