Sprungmarken

Anschwimmen der Taucher

Wie in jedem Jahr richtete die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Wiesbaden das traditionelle Anschwimmen im Rhein aus. Es fand am 30. April unter dem Titel "Feuerwehr schwimmt für Bärenherz" statt.

In diesem Jahr richtete die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Wiesbaden wieder das traditionelle Anschwimmen im Rhein aus. Das Anschwimmen fand am 30. April 2023 statt.

Wie auch schon in den Jahren zuvor hatte sich die Berufsfeuerwehr Wiesbaden (BF) dazu entschlossen, das Anschwimmen dazu zu nutzen, vor, nach und während der Veranstaltung Spenden für einen wohltätigen Zweck zu sammeln und den Erlös der Aktion "Bärenherz" zukommen zu lassen. "Bärenherz" ist eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein Hospiz für schwerstkranke Kinder zu unterhalten. 

Die Feuerwehr hatte alle Tauch- und Feuerwehrinteressierten als Zuschauerinnen und Zuschauer zu dieser Veranstaltung eingeladen. Der Treffpunkt der Taucher war um 9 Uhr an der Anlegestelle der Köln/Düsseldorfer in Biebrich. Der Startschuss für das Stromschwimmen fiel gegen 10 Uhr. Das Anschwimmen endete an der Hafenspitze Schierstein.

Außer der BF Wiesbaden nahmen am Anschwimmen die Berufsfeuerwehr Mainz, die Hessische Bereitschaftspolizei, die DLRG, der Main-Taunus-Kreis Hofheim, die Freiwillige Feuerwehr Maintal-Dörnigheim, die Freiwillige Feuerwehr Aschaffenburg, die Freiwillige Feuerwehr Limburg, die Wasserschutzpolizei, die Werkfeuerwehr InfraServ Wiesbaden und die Werkfeuerwehr Boehringer Ingelheim, teil.