Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Literaturhaus Villa Clementine

Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gibt ausführliche Informationen über die aktuellen Veranstaltungen des Literaturhauses Villa Clementine. Eine Übersicht des aktuellen Monatsprogramms ist am Ende der Seite als PDF-Datei zu finden. In gedruckter Form liegt das Programmheft "Lesezeichen" im Literaturhaus sowie zahlreichen kulturellen Institutionen in Wiesbaden aus.
Fr 26.10.2018   19:30 Uhr

Literaturhaus: Wolfgang Schorlau „Der große Plan

Wolfgang Schorlau war 2016 Krimistipendiat der Landeshauptstadt Wiesbaden. Nun kehrt er zurück, um am Freitag, 26. Oktober um 19.30 Uhr seinen neuen Roman „Der große Plan“ im Gespräch mit Thomas Koch vom SWR vorzustellen.

Mit „Der große Plan“ begibt sich der Autor auf die Spur des großen Geldes und lässt seinen Serienhelden Georg Dengler in seinem neunten Fall die Machenschaften der „Euro-Retter“ aufdecken.

Zum ersten Mal ergattert der Stuttgarter Privatermittler einen wirklich gut bezahlten Auftrag: Das Berliner Auswärtige Amt will, dass er nach der Mitarbeiterin Anna Hartmann sucht, die an die Troika ausgeliehen worden war, die Griechenland die Bedingungen der Eurogruppe diktiert hat. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Dengler auf das größte Geheimnis der sogenannten Griechenlandrettung: Wo sind die Milliarden europäischer Steuergelder wirklich gelandet?

Wolfgang Schorlau wurde 1951 in Idar-Oberstein geboren. Er lebt und arbeitet heute als freier Autor in Stuttgart. 2006 wurde er mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.

 

Foto: Timo Kabel

 


Hinweis

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbeschädigte.

Datum

Fr 26.10.2018   19:30 Uhr

Preisinformationen in €

ErmäßigungKat 17,88
Normalpreis inkl. GebürenKat 112,40

Veranstaltungsort

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
Haltestellen
Wilhelmstraße

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
E-Mail: literaturhauswiesbadende