Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Die Wahrheit

Als „Ein Spiel von Lüge und Wahrheit“ könnte man Zellers Stück „Die Wahrheit“ bezeichnen. Für seinen verheirateten Protagonisten ist Wahrheit etwas mehr als Zweifelhaftes. Deshalb bevorzugt er die Lüge, denn sie sei eine Tugend, weil sie es erlaubt, das Leiden zu vermeiden, „Wenn die Leute von heute auf morgen aufhören würden, sich zu belügen, gäbe es kein einziges Paar mehr auf Erden. Und in gewisser Hinsicht wäre das das Ende der Zivilisation“ ist sein Credo.


Veranstaltungsort

Kammerspiele Wiesbaden e.V.
Lehrstr. 6
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/98827340

Verkaufsstellen

Kammerspiele Wiesbaden
Lehrstraße 6
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/98827340
E-Mail: infokammerspiele-wiesbadende
www.kammerspiele-wiesbaden.de

Öffnungszeiten:
An Vorstellungstagen zwischen 19 und 19.50 Uhr

Veranstalter

Kammerspiele Wiesbaden e.V.

Anzeigen