Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Balkonkraftwerke - Sonnenenergie in Strom umwandeln

Mit Hilfe eines Balkonkraftwerkes kann jeder Einzelne einen kleinen Beitrag zur Energiewende leisten und nebenbei auch noch Geld sparen. Jeder hat schon von Balkonkraftwerken gehört, aber oft fehlen die Details. Wie hoch ist mein täglicher Strombedarf? Installation der Module nach Süden oder doch nach Osten/Westen? Installation an Balkon, Hausdach, Garagendach, Gartenhaus oder Terrasse? Ab wann amortisiert sich solch eine Anlage? Antworten auf diese und weitere Fragen geben Ihnen die ehrenamtlichen Referenten der unabhängigen Norschter Energie Offensive (NEO). Der Vortrag bietet neben inhaltlichen Anregungen auch Raum für Fragen und Diskussionen.


Veranstaltungsort

Haus der Vereine Nordenstadt
Turmstraße 11
65205 Wiesbaden

Veranstalter

Volksbildungswerk Nordenstadt-Erbenheim-Delkenheim
Turmstraße 11
65205 Wiesbaden
Tel: 06122 12918
Fax: 06122 76113