Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Eine Million Minuten

D 2024, 125 Min., FSK: ab 0, FBW: wertvoll
Regie: Christopher Doll
Buch: Tim Hebborn, Malte Welding, Ulla Ziemann, Monika Fäßler, Christopher Doll
Kamera: Andreas Berger
Musik: Dascha Dauenhauer
Mit Karoline Herfurth, Tom Schilling, Pola Friedrichs, Piet Levi Busch

Vera und Tom leben mit ihrer fünfjährigen Tochter Nina und ihrem einjährigen Sohn Simon in Berlin ein vordergründig glückliches Leben. Dieses gerät ins Wanken, als bei der Tochter eine Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird. Darauf wünscht sie sich eine Million Minuten, die sie gemeinsam nur mit schönen Dingen verbringen. Eine Million Minuten sind 694 Tage, und für diese Zeit begibt sich die Familie auf die Reise ihres Lebens, hinterfragt angelernte Denkmuster und Normen und sucht alternative Lebensmodelle. 

Schon das Sachbuch von Wolf Küper war ein großer Erfolg, ebenso nun die gelungene filmische Umsetzung. Christopher Doll war Produzent von Karoline Herfurths Filmen, und er hat bei der gemeinsamen Arbeit an WUNDERSCHÖN und EINFACH MAL WAS SCHÖNES gelernt, wie man leichte Unterhaltung und ernste Themen unaufdringlich schwerelos verbindet. Dazu kann er sich auf seine starken Darsteller*innen verlassen: Endlich wieder ein deutscher Film, der sowohl ergreift, nachdenklich macht als auch unterhält.


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen