Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Rückblende - Film ab!: Sterne zum Dessert

F 2023, 110 Min., FSK: ab 12, DF
Regie: Sébastien Tulard
Buch: Cédric Ido
Kamera: Pierre Dejon
Musik: Brice Davoli
Mit Riadh Belaïche, Loubna Abidar, Marwan Amesker, Dycosh, Phénix Brossard, Pascal Légitimus, Jean-Yves Berteloot

Yazid schaut gerne in die Sterne. Mehr blieb ihm auch nicht als Junge in Erziehungsheimen und wechselnden Adoptivfamilien. Mit seiner Leidenschaft für die Konditorei war er den Kumpels im Milieu stets suspekt, musste sich durchschlagen, bis ein Küchenchef in ihm die besonderen Fähigkeiten erkennt. Unbeirrt verfolgt er sein Ziel, denn er will nicht einfach nur ein paar süße Nachtische kreieren, sondern nichts weniger werden als der Allerbeste. 

Die spannende Geschichte eines unmöglich erscheinenden sozialen Aufstiegs feiert auch die ungeheure Sinnlichkeit der Herstellung eleganter Süßspeisen bis hin zum Eisengel, der die kältesten aller Köstlichkeiten bewacht bei der Weltmeisterschaft des Konditorenhandwerks. 
STERNE ZUM DESSERT ist inspiriert von der wahren Geschichte von Yazid Ichemrahen, der 2014 Weltmeister des Eisdesserts wurde. Er veröffentlichte seine unglaubliche Lebensgeschichte in dem autobiografischen Roman "Un rêve d'enfant étoilé" und ist in Frankreich ein Star.

Eintritt: 5 €


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen