Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Bitte lasst die Blumen leben

BRD 1986, 99 Min., FSK: ab 12, FBW: wertvoll
Regie: Duccio Tessari
Buch: Joachim Hammann
Kamera: Charly Steinberger
Musik: Frank Duval
Mit Klausjürgen Wussow, Birgit Doll, Hannelore Elsner, Gerd Böckmann, Radost Bokel

Am 21. April 2019 verstarb im Alter von 76 Jahren die Schauspielerin Hannelore Elsner - eine der vielseitigsten Schauspielerinnen, die Deutschland hatte, ob nun als "Die Kommissarin" im Fernsehen oder auf der Kinoleinwand. Wir zeigen im August und September eine kleine Reihe ihrer Filme. Den Auftakt macht die Verfilmung des Romans von Mario Simmel. 
Der österreichische Schriftsteller und Drehbuchautor Johannes Mario Simmel wäre am 7. April 100 Jahre alt geworden. Seine oft zeitgeschichtlichen Romane waren Bestseller, vor allem in den 70ern und 80ern wurden viele seiner Werke verfilmt. Wir werden bis zur Sommerpause einige Simmel-Verfilmungen zeigen, den Auftakt macht BITTE LASST DIE BLUMEN LEBEN. 

Hannelore Elsner spielt die Frau des angesehenen und erfolgreichen Anwalts Charles Duhamel, der seinen mit viel Heuchelei erreichten beruflichen Erfolg nicht mehr ertragen kann. Als er einen Flugzeugabsturz überlebt, sieht er darin die Chance, ein neues Leben zu beginnen. Mit gefälschten Papieren und seiner jungen Geliebten Andrea will er die Vergangenheit - und seine Ehefrau - hinter sich lassen. Doch genau diese scheint ihn bald wieder einzuholen.


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen