Sprungmarken

Veranstaltungskalender

„Das Glück ist keine Dauerwurst“ Erich Kästner-Abend in Gedichten

Erich Kästner beschrieb sich einmal so: „Ich bin kein Schöngeist, sondern ein Schulmeister. Ich bin ein Urenkel der deutschen Aufklärung, zugetan den drei unveräußerlichen Forderungen nach Aufrichtigkeit des Empfindens, nach Klarheit des Denkens und nach Einfachheit in Wort und Satz.“ Populär machten ihn vor allem seine Kinderbücher, wie „Emil und die Detektive“ oder „Das doppelte Lottchen“ sowie seine oft satirisch formulierten gesellschaftsund zeitkritischen Gedichte. Anlässlich Kästners 125. Geburtstages stellen die Dichterpflänzchen den großen Autor in einer Auswahl seiner Gedichte entlang einiger Lebensstationen vor.


Hinweis

Der EIntritt ist kostenfrei.


Veranstaltungsort

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
Haltestellen
Wilhelmstraße

Veranstalter

Dichterpflänzchen
/

Termine

Sa     Uhr   

Anzeigen