Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Wissenschaft findet Stadt

Alle, die sich für das Thema Gesundheit interessieren, dürfen sich im April auf spannende Vorträge aus der Wissenschaft freuen. Denn das Wiesbadener Netzwerk der Wissenschaft lädt im Rahmen der Veranstaltungsreihe Wissenschaft findet Stadt an drei Abenden zu spannenden Vorträgen in das Rathaus ein, um sich anschließend mit allen Interessierten in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Der Eintritt ist kostenfrei!

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule RheinMain, der Hochschule Fresenius und der EBS Universität liefern Antworten auf Fragen wie: Welche Strategien führen zu mehr Balance und mentalem Abschalten im Arbeitsalltag? Wie wichtig sind soziale Beziehungen und positive Gemeinschaften für unser Wohlbefinden? Und wer möchte schon der Grund dafür sein, dass er stirbt? Also seien Sie dabei.

10. April 2024: „Always on: Strategien für Balance und mentales Abschalten im Arbeitsalltag" Prof. Dr. Kathrin Reinke / Prof. Dr. Katharina Schneider (Wirtschaftspsychologie/Hochschule Fresenius)

17. April 2024: „Soziale Gesundheit geht uns alle an – Über die Bedeutung von sozialen Beziehungen und positiver Gemeinschaft für unser Wohlbefinden" Prof. Dr. Ingo Neupert (Theorien und Methoden Gesundheitsbezogener Sozialer Arbeit/Hochschule RheinMain)

24. April 2024: „Sterben werden wir alle mal, aber wer möchte schon der Grund dafür sein?! – Gesundheitseinstellung, Gesundheitskompetenz, Gesundheitsverhalten" Prof. Dr. Ralph Tunder (Health Care Marketing/EBS Universität)


Veranstaltungsort

Rathaus
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3505
Haltestellen
Dernsches Gelände

Veranstalter

Wiesbadener Netzwerk der Wissenschaft

Anzeigen