Sprungmarken

Weingut Kaufmann

Stand 119

Weingut Kaufmann

Rheinallee 6
65347 Eltville-Hattenheim
Telefon
06723 2475
E-Mail
infokaufmann-weingutde
Internet

Weingut

Wer träumt nicht davon, eines schönen Tages seinen lang gehegten, ganz großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen? Für den Schweizer Urban Kaufmann war das die Vision vom eigenen Weingut. Bis ins Jahr 2013 hinein war er Inhaber einer der erfolgreichsten Appenzeller-Käsereien. Jahrelang ist er durch die besten europäischen Weinbaugebiete gereist, um den idealen Ort für seinen Traum aufzuspüren. Fündig geworden ist er im Rheingau. Zusammen mit Eva Raps, die viele Jahre lang die Geschäfte des VDP geführt hat, setzt er seine Vorstellungen vom Rheingauer Wein nun Schritt für Schritt im Weingut Urban Kaufmann um. Das neue Hattenheimer Gespann widmet sich dabei übrigens nicht nur dem Rheingau-Klassiker Riesling, sondern auch der Pinot-Familie rund um Weiß- und Grauburgunder und auch ganz besonders dem Pinot Noir, mit dem das Weingut schon seit über zwanzig Jahren Aufsehen in Deutschland erregt. Die Trauben aus den besten Weinbergen berühmter Einzellagen wie dem klassifizierten Hattenheimer Wisselbrunnen, sind auf ökologische Weise gewachsen und bilden die perfekte Basis für eine im besten Sinne eigenständige Interpretation der Rheingauer Weinkultur.

Weinlagen

Hattenheimer Wisselbrunnen, Hattenheimer Hassel, Hattenheimer Schützenhaus, Hallgartener Schönhell.

Ihr Browser unterstützt das hier verwendete Dateiformat leider nicht (SVG)