Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Newsletter
  4. Newsletter "Literaturhaus"

Newsletter "Literaturhaus"

24. September 2017 - 17/2017
Liebe Literaturfreunde,
am kommenden Mittwoch ist der bekannte Schauspieler Thomas Loibl im Literaturhaus zu Gast. Er ist unter anderem bekannt aus dem Erfolgsfilm "Toni Erdmann". In einer Kooperationsveranstaltung mit der BSCW-Stiftung liest er aus dem Werk des großen britischen Schriftstellers Anthony Powell - Wer "Downton Abbey" mag, wird auch Gefallen an Anthony Powells Roman-Zyklus "A Dance to the Music of Time" finden.

Unser Frankreich-Schwerpunkt wird mit einem Besuch des Kulturjournalisten Nils Minkmar fortgesetzt, der seinen Band "Das geheime Frankreich" vorstellt.

Außerdem darf man schon auf das Programm der 20. Wiesbadener Literaturtage gespannt sein: Dieses wird in der ersten Oktoberwoche veröffentlicht und macht bereits Lust auf das spartenübergreifende Festival mit Kurator Frank Witzel. Mit seinen Gästen beschreitet er Pfade abseits des Mainstreams.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Literaturhaus und wünschen viel Freude beim Lesen des Newsletters.

Veranstaltungen

  • (c) Renate Neder

    Thomas Loibl liest Anthony Powell

    Schauspieler Thomas Loibl stellt am Mittwoch, 27. September 2017, den Autor Anthony Powell und sein Werk im Literaturhaus Villa Clementine vor.
  • Helmut Fricke

    Nils Minkmar stellt "Das geheime Frankreich" vor

    Anlässlich der diesjährigen Buchmesse findet im Literaturhaus ein Schwerpunkt zum Gastland Frankreich im Literaturhaus statt. Der Kulturjournalist Nils Minkmar stellt am Freitag, 6. Oktober, seinen Band "Das geheime Frankreich" vor.
  • (c) Wiesbaden Marketing

    Buchmessegastland: Frankreich

    Die Frankfurter Buchmesse hat in diesem Jahr Frankreich zum Gastland gemacht und im Literaturhaus warten zwischen dem 19. September und 10. Oktober drei besondere Lesungen.
  • (c) Root Leeb

    Erzählabend mit Rafik Schami im Kurhaus

    Der bekannte Autor Rafik Schami kommt am Dienstag, 17. Oktober 2017, um 19.30 Uhr zu einem Erzählabend in den Christian-Zais-Saal des Kurhauses. Er stellt sein neues Buch "Sami und der Wunsch nach Freiheit" vor - eine Geschichte für Jung und Alt!

IMPRESSUM

Landeshauptstadt Wiesbaden
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Postanschrift:
Kulturamt
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611/31-5745
Telefax: 0611/31-6941
E-Mail: literaturhauswiesbadende
Internet: www.wiesbaden.de/literaturhaus

Vertretungsberechtigte

Ingrid Roberts, Leiterin Kulturamt
Sonstige Angaben

Umsatzsteuer-ID Nr.: DE 113823704

Anzeigen