Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Newsletter
  4. Newsletter des Stadtmuseums

Newsletter des Stadtmuseums - Juni 2016

16. Juni 2016 - Juni 2016
Liebe Leserin, lieber Leser!
Wir sind auf dem besten Wege, die Sanierungsmaßnahmen rund um den Marktkeller zu einem erfolgreichen Ende zu bringen und SAM Stadtmuseum am Mark wasserdicht zu machen. Wahrscheinlich können wir noch in diesem Herbst die Türen endlich öffnen und über diese guten Nachrichten freuen wir uns sehr. Auch das SAM kann es kaum erwarten, Sie im historischen Marktkeller zu begrüßen.
Doch noch müssen wir uns alle ein wenig gedulden aber können uns dafür mit anderen Themen aus der reichhaltigen Geschichte Wiesbadens beschäftigen, wie mit dem 70-jährigen Jubiläum der legendären CARE-Pakete.

SAM Stadtmuseum am Markt

  • SAM Stadtmuseum am Markt

    Sanierungsmaßnahmen bisher erfolgreich

    Der größte Teil der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen über dem Marktkeller konnte bereits abgeschlossen werden, so dass nach aktuellem Stand nur noch eine größere Maßnahme an einer der Außenwände des historischen Denkmals angegangen werden muss. Aber auch dies soll zügig zum Abschluss gebracht werden, so dass wir schon bald tatsächlich wissen, ob SAM wirklich wasserdicht ist.

Museumspädagogik

  • Museumspädagogik

    Kinderprogramm des Stadtmuseums im Juni

    So langsam beginnt der Sommer in der ehemaligen Weltkurstadt und es könnte wohl kaum einen besseren Zeitpunkt geben, gemeinsam mit dem Stadtmuseum die städtische Geschichte zu entdecken. Das Team des Stadtmuseums bietet fünf verschiedene museumspädagogische Programme an: Von der Stadtralley durch das historische Fünfeck bis an den Rhein zu Schloss Biebrich. Kinder und Jugendliche können auf römischen Spuren wandeln oder ins Mittelalter eintauchen. Nähere Infos unter: 061134132877 oder unter:

IMPRESSUM

Landeshauptstadt Wiesbaden
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Stiftung Stadtmuseum
Friedrichstraße 7
65185 Wiesbaden
Telefon 0611 / 34132877
Fax 0611 / 3608264
E-Mail: stadtmuseumwiesbadende
Internet: www.wiesbaden.de/sam

Verantwortlich:
Stiftung Stadtmuseum Wiesbaden
Redaktionsleitung: Dr. Bernd Blisch, kommissarischer Leiter
Telefon: 0611 / 34132877

Anzeigen