Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Newsletter
  4. Newsletter des Stadtmuseums

Nachricht von sam - Newsletter des Stadtmuseums am Markt, März 2018

01. April 2018 - April 2018
Liebe Leserin, lieber Leser,
der April macht bekanntlich was er will. Das soll uns aber nicht stören. Zuerst einmal steht Ostern vor der Tür. An den Feiertagen hat das sam in diesem Jahr besondere Öffnungszeiten und extra Programm. Mitte April, am 14.4., findet die "Kurze Nacht der Galerien" statt. Dieses Jahr wird sie im sam eröffnet.
Im Museum präsentieren wir ihr neues Lieblingsstück aus dem März. Neu bestückt ist außerdem auch unsere Schatzkammer. Hier zeigt das sam abwechselnd Bestände aus der Sammlung Nassauischer Altertümer (SNA). Es gibt also einiges zu entdecken.
Natürlich finden unsere von großen wie kleinen Gästen immer gern wahrgenommenen Samstags-Programme auch im April statt.
Für all diejenigen, die kurz vor Schluss noch einmal rasch auf einen Sprung ins sam hineinschnuppern möchten, haben wir im letzten Monat den „Feierabend-Tarif“ eingeführt. Ab 16.30 Uhr kostet der Eintritt nur drei Euro. Der gleiche ermäßigte Eintritt gilt neuerdings auch für alle Teilnehmer von geführten Stadtrundgängen der Wiesbaden-Marketing nach Vorlage ihres Tickets. Vielleicht bietet sich die nächste Gelegenheit ja schon über die Feiertage?
Das gesamte Team des sam wünscht Frohe Ostern und viel Spaß im sam!

Veranstaltungen


IMPRESSUM

Landeshauptstadt Wiesbaden
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Stiftung Stadtmuseum
Bierstadter Straße 1
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 / 44750060
Fax 0611 / 44750061
E-Mail: infostadtmuseum-wiesbadende
Internet: www.wiesbaden.de/sam

Verantwortlich:
Stiftung Stadtmuseum Wiesbaden
Redaktionsleitung: Sabine Philipp, Direktorin Stiftung Stadtmuseum
Telefon: 0611 / 44750060

Anzeigen