Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Rathaus

Bürgerbeteiligung - dein.wiesbaden.de

Mitmachen, Mitreden, Informiert sein - die neue Online-Plattform "dein.wiesbaden.de" ist ein Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger, sich direkt und unkompliziert bei Projekten der Stadt zu beteiligen.

Mitmachen, Mitreden, Informiert sein - die neue Online-Plattform "dein.wiesbaden.de" ist ein Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger, sich direkt und unkompliziert bei Projekten der Stadt zu beteiligen. Oberbürgermeister Sven Gerich schaltete die neue Webseite am 25. August 2017 frei.

Auf "dein.wiesbaden.de" erhalten die Bürgerinnen und Bürger auf einen Blick Informationen über die Vorhaben der Stadt, bei denen eine Bürgerbeteiligung möglich ist. Ob ein Projekt in einem bestimmten Stadtteil oder zu einem speziellen Thema – mit der neuen Online-Plattform ist Mitmachen und Mitreden nur noch einen Mausklick entfernt und so komfortabel wie noch nie.

Wer sich registriert, kann gezielt Fragen stellen und Anregungen zu den einzelnen Projekten geben – und wird mit etwas Glück auch noch belohnt, denn der 100. registrierte Nutzer oder die 100. registrierte Nutzerin gewinnt ein Wiesbadener Überraschungspaket.

Aber "dein.wiesbaden.de" ist nur ein Baustein von vielen, mit dem die Stadt die Bürgerbeteiligung stärken will: Wer sich lieber persönlich über Projekte oder Beteiligungsmöglichkeiten informieren möchte, kann sich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stabsstelle "Wiesbadener Identität. Engagement. Bürgerbeteiligung." in der Wilhelmstraße 32 wenden.

Anzeigen