Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Sport
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Bundesligen
  4. SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden

Nach der Saison ist vor der Saison: Schon am 15. Juni 2017 startete der SVWW mit dem Fan-Fest in der Brita-Arena in die Vorbereitung auf die neue Saison in der 3. Fußball-Liga. Schon am 22. Juli wartet dann das erste Punktspiel der neuen Runde. Zur Generalprobe kommt Mainz 05, im Pokal im August Erzgebirge Aue.

Nach einer guten Rückrunde und dem Gewinn des Hessenpokals und der damit verbundenen Teilnehme an der ersten DFB-Pokalrunde - Gegner ist im Wiesbadener Stadion zwischen dem 11. und 14. August Zweitligist Erzgebirge Aue - stieg der SVWW schon am Donnerstag, 15. Juni 2017, in die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit an. Zudem durften sich die Anhänger auf das beliebte Fan-Fest in Rot-Schwarz freuen. Die Höhepunkte an diesem Familientag waren unter anderem die Fan-Foto-Aktion mit dem original Hessenpokal, die Präsentation der neuen SVWW-Heimtrikots und die Vorstellung der bisher vier Neuzugänge.

Nun warten viele harte Trainingseinheiten und auch Testspiele. Vom 2. bis 9. Juli geht es dann ins Trainingslager ins bayrische Bad Göggingen mit einem Testspiel mit Zweitligist Ingolstadt, ehe am Samstag, 15. Juli, eine Woche vor dem Start in die neue Saison, die Bundesliga-Kicker des FSV Mainz 05 zur Generalprobe über den Rhein kommen.

An Samstag, 21. Juni, steht nach dem Sieg gegen Gonsenheim um 14 Uhr das zweite Testspiel auf dem Plan. Gegner ist dann Viktoria Griesheim.


SVWW-Sommerfahrplan

  • Mittwoch, 21. Juni, 18.30 Uhr Testspiel: SVWW – SV Gonsenheim (Wehen - NLZ) 2:1
  • Samstag, 24. Juni, 14 Uhr Testspiel: SC Viktoria Griesheim – SVWW
  • Mittwoch, 28. Juni, 18.30 Uhr Testspiel: FC Astoria Walldorf – SVWW
  • Samstag, 1. Juli, 14 Uhr Testspiel: SVWW - 1.FC Köln U21 (Wehen - NLZ)
  • 2. bis 9. Juli: Trainingslager in Bad Göggingen
  • Sonntag, 9. Juli, 13 Uhr Testpiel: FC Ingolstadt 04 – SVWW (in Karlshuld)
  • Mittwoch, 12. Juli, 19 Uhr Testspiel: RW Hadamar - SVWW
  • Samstag, 15. Juli, 16 Uhr Testspiel in der Brita-Arena gegen Mainz 05 - Generalprobe
  • Samstag, 22. Juli, Start 3. Liga Saison 2017/18

Schon fünf Neuzugänge für den SVWW

Schon fünf Neuzugänge sind da: Abwehrspieler Sören Reddemann (U23) und Angreifer Agyemang Diawusie (U19) kommen von RB Leizig II zum SVWW, vom Nachbarn FSV Mainz 05 II kommt Schlussmann Lukas Watkowiak. Vierter Neuzugang ist der defensive Mittelfeldspieler Jeremias Lorch von der SG Sonnenhof Großaspach. Nun präsentierte der SVWW mit Moritz Kuhn vom Zweitligisten SV Sandhausen den fünften neuen Spieler, Der 25-jährige Außenbahnspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag und hat schon das Training aufgenommen.

Verlassen werden den SVWW die Spieler Lorenz (Karlsruher SC), Reule, Vitzthum (beide SG Sonnhof Großaspach), Schnellbacher (VfR Aalen), Mayer, und Wein (beide Ziel unbekannt), Kerem Bulut (Western Sydney Wanderers).

Unterdessen hat Torjäger Manuel Schäffler - Saison 2016/17: 37 Spiele / 13 Tore - seinen noch bis 2018 laufenden Vertrag bis 2019 verlängert. Mittelfeldmann Kevin Pezzoni hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2018 verlängert.

Anzeigen