Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Sport
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fitness

Fitness

Die hessische Landeshauptstadt bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich beim Laufen, Walken, Skaten, Reiten und Rad fahren fit zu halten.

Wiesbaden gilt als Stadt mit wunderbaren Möglichkeiten zum Sport treiben. Sei es zu Fuß, auf dem Rad oder auf modernen Skates, die Strecken für jeden Sport sind in Hülle und Fülle vorhanden.

Zahlreiche Joggingstrecken laden zum Laufen ein. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder geübter Läufer, in Wiesbadens Wäldern und Feldern ist für jeden Liebhaber des Joggings die richtige Strecke zu finden. Dies gilt natürlich auch für die neue Trendsportart "Nordic Walking".

Aber auch mit dem Fahrrad lässt sich so manche schöne Tour bestreiten. Ob nun ein gemütlicher Ausflug mit einigen Pausen in wunderschönen Gaststätten oder sportliche Touren, alles ist in und um Wiesbaden kein Problem.

Zudem gilt Wiesbaden inzwischen als Mekka für alle Freunde der schnellen Rollen. Im Osten der Stadt befindet sich der ideale Ort, um die Skates zu benutzen. Zwischen Igstadt, Erbenheim, Bierstadt und Kloppenheim lässt sich so manch schnelle Runde auf "perfektem Untergrund" drehen. Ob nun eine fünf Kilometer lange Ausfahrt für Anfänger oder aber 15, 20 oder 25 Kilometer für den geübten Inliner, hier ist jeder Skater am richtige Ort.

Wiesbaden bietet für all diese Sportarten das ideale Terrain!


Anzeigen