Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Sport
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Veranstaltungen
  4. Ball des Sports
  5. Trainieren mit den Stars

Ball des Sports - Trainieren mit den Stars

Im Rahmen des Ball des Sports hatten am Samstag, 3. Februar 2018, wieder Wiesbadener Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einem öffentlichen Training - diesmal im Bereich Mehrkampf und unter anderem mit Siebenkämpferin Claudia Salman-Rath - teilzunehmen.

In Wiesbaden fand am Samstag, 3. Februar 2018, wieder der große Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe statt, zum ersten Mal im neuen RheinMain CongressCenter (RMCC).

Unverändert hat sich auch in diesem Jahr wieder an diesem Tag eine Sportart der Wiesbadener Öffentlichkeit vorgestellt und hatte – genau wie der Ball des Sports – die Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 mit der Disziplin Mehrkampf im Fokus.

Die Veranstalter des öffentlichen Trainings, das Wiesbadener Sportamt, freute sich die Siebenkämpferin Claudia Salman-Rath, 3. Platz bei der Europameisterschaft 2016 und 8. Platz bei den Weltmeisterschaften 2017, sowie den U20-Weltrekordler im Zehnkampf Niklas Kaul, 1. Platz U20- Europameisterschaft 2017, in Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

Neben diesen beiden Sportlern hatten weitere hochklassige Athleten und Trainer die Möglichkeit eröffnet, in den Disziplinen des Mehrkampfes erste Gehversuche zu unternehmen.

Anzeigen