Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Veranstaltungen
  4. Wiesbadener Liliencup

Wiesbadener Liliencup 2024

Nachwuchstalente, hochklassiger Fußball, Spitzenatmosphäre und Top-Organisation: Dafür staht auch der 29. Wiesbadener Liliencup, der am 20. und 21. Januar 2024 in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ausgetragen wurde

Der 29. Wiesbadener Liliencup der Spvgg. Sonnenberg fand am 20. und 21. Januar 2024 in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden statt. Schirmherr war wieder Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende. In diesem Jahr gewann der VfB Stuttgart und setzte sich im Finale gegen den FC Schalke 04 durch.

Teilnehmerfeld 2024

Das Teilnehmerfeld 2024 war wieder gespickt mit den Teams aus den Nachwuchsleistungszentren nationaler und internationaler Spitzenvereine: Titelverteidiger Eintracht Frankfurt, 1. FSV Mainz, SK Slavia Prag, SV Wehen Wiesbaden, SK Rapid Wien, VfB Stuttgart, SV Darmstadt 98, Royal Antwerpen, FC Schalke 04 und das Team des Gastgebers Spvgg. Sonnenberg.

Zudem war es gelungen, nach mehrjähriger Abwesenheit den amtierenden deutschen Vizemeister der B-Junioren VfL Wolfsburg und die U17 des VfL Borussia Mönchengladbach für die Teilnahme am Wiesbadener Liliencup 2024 zu verpflichten.

Die Mischung aus moderner Sporthalle und einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld machen den Wiesbadener Liliencup zum Top-Turnier für U17-Junioren. Die Fußballstars von morgen kann man in voller Aktion erleben. Die Nähe zum Spielfeld und der Kontakt zu den Spielern auf der Zuschauertribüne machen die Veranstaltung für die Zuschauer besonders attraktiv. Immer wieder kommt es vor, dass die jungen Spieler bereits kurz nach dem Turnier in der Fußball-Bundesliga oder den vergleichbaren internationalen Ligen auftauchen, wodurch sie den Zuschauern natürlich noch bestens in Erinnerung sind.

Ein Beispiel dafür ist Kai Havertz, der 2016 mit Bayer 04 Leverkusen Turniersieger wurde und bereits im Oktober 2016 seine ersten Profieinsätze in der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League hatte. Zur neuen Saison wechselt er vom FC Chelsea London zum FC Arsenal London. Er war Torschütze des Siegtores beim Champions League Finale 2021 für den FC Chelsea und ist Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft.

Anzeigen