Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Verkehr
  4. Fahrrad
  5. Stadtradeln 2024

Wiesbadener Stadtradeln

Beim beliebten Wiesbadener Stadtradeln können Sie vom 5. bis 25. Mai wieder Kilometer für den Klimaschutz erradeln - als Team oder solo. Der Startschuss fällt am Sonntag, 5. Mai, mit dem "Kidical Mass Wiesbaden". Anmeldungen sind online möglich.

Mit 3.888 aktiven Radlerinnen und Radlern haben 2023 so viele Stadtradelnde für Wiesbaden teilgenommen wie nie zuvor. Die Landeshauptstadt erzielte ein bemerkenswertes Ergebnis von rund 753.500 Kilometern. Ohne jede einzelne motivierte Fahrradfahrerin und jeden motivierten Fahrradfahrer der 179 Teams wäre das nicht möglich gewesen. 

Die Teilnehmenden haben im dreiwöchigen Aktionszeitraum insgesamt 122 Tonnen CO2 eingespart. 15 von 81 Stadtverordneten waren dabei. Im Vergleich zur Vorjahressaison 2022 übertrafen sich die Ergebnisse in jeder Hinsicht: Hier waren 2.863 Radelnde mit von der Partie, die in 161 Teams 571.106 Kilometer gefahren sind.

Startschuss mit Kidical Mass Wiesbaden

Das Stadtradeln startet am Sonntag, 5. Mai, mit dem "Kidical Mass Wiesbaden". Anmeldungen sind über den untenstehenden Link möglich.

Anzeigen