Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Tourismus

Filmstadt Wiesbaden

Die "Filmstadt Wiesbaden" erlebte ihre erste Blütezeit in den 1950er Jahren, als die AFIFA, ein Teil der alten Ufa, hier Spielfilme produzierte. Heute erlebt Wiesbaden eine zweite Blütezeit als Filmstadt: Das kommunale Kino der Landeshauptstadt, die Caligari FilmBühne, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem überregional bedeutsamen Leuchtturm in der filmkulturellen Landschaft entwickelt.

Von "Klein-Hollywood" zu Staatsanwalt und Tatort

Die Original-Schauplätze von beliebten Krimi-Serien und aktuellen Tatort-Verfilmungen können in dem Paket "Von "Klein-Hollywood" zu Staatsanwalt und Tatort" besichtigt werden.


Caligari FilmBühne

Die Caligari FilmBühne ist das besondere Kino in Wiesbaden. Das prachtvolle kommunale Lichtspieltheater ist bekannt für sein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm.

Anzeigen