Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Tourismus
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Sehenswertes
  4. Freizeit
  5. Mein Lieblingsort

Mein Lieblingsort – Dein Lieblingsort

Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt sind aufgefordert, ihren persönlichen Lieblingsort in Wiesbaden und der Rheingau-Taunus Region zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen.

Jeder hat seinen eigenen Lieblingsort in Wiesbaden und der Umgebung. Für den einen ist es vielleicht ein gemütliches Café, für den anderen ein Plätzchen im Grünen, ein schöner Aussichtspunkt oder ein kultureller Ort. Vor diesem Hintergrund entstand im Rahmen des Tourismuspreises "Für meine Region" 2013/2014 die Idee, das Bewohner Wiesbadens und der Region sowie deren Gäste ihre persönlichen Lieblingsorte vorstellen. Die Lieblingsorte sollen Einheimische wie Touristen auf neue oder bisher unbekannte Plätze, Orte oder Einrichtungen aufmerksam machen und zu neuen Entdeckungstouren inspirieren. Nun ruft die Wiesbaden Marketing GmbH auf ihrer Facebook-Seite dazu auf, den persönlichen Lieblingsort über eine eigens dafür konzipierte Applikation einzureichen und mit anderen Wiesbadenern - und auch Gästen der Stadt - zu teilen. Nach Prüfung wird der Vorschlag, gerne mit Foto des Lieblingsortes, auf der Plattform eingestellt und kann von anderen eingesehen werden.

Die Idee "Mein Lieblingsort – Dein Lieblingsort" stammt von Manuela van der Hoeven und wurde mit dem Tourismuspreis "Für meine Region" in der Kategorie "kreative Ideen" im Februar 2014 ausgezeichnet. Der Tourismuspreis wurde 2011 als Kooperationsprojekt der IHK Wiesbaden und der Wiesbaden Marketing GmbH ins Leben gerufen und in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal verliehen. "Mein Lieblingsort – Dein Lieblingsort" entspricht dem Bedürfnis der Wiesbadener Touristen nach Authentizität und Individualität und gibt Einheimischen die Möglichkeit, sich mit Anregungen und Tipps einzubringen und zugleich selbst auf die Empfehlungen und Einreichungen zurück zu greifen. Wiesbaden und die Region sind facettenreich und lebendig, vieles kann auch in der eigenen Stadt erkundet oder neu entdeckt werden!

Wer keine Facebook-Seite besitzt, sich dennoch beteiligen möchten, kann unter Angabe von Namen, Wohnort und Alter (optional) per E-Mail an socialmediawiesbaden-marketingde den Lieblingsort mit Begründung - maximal 250 Zeichen - und auf Wunsch mit Foto oder mit dem Formular "Mein Lieblingsort - Foto hochladen" einsenden. Dieser wird dann auf der Facebook-Seite und auf wiesbaden.de veröffentlicht.


Anzeigen