Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Tourismus

Der Spielmann mit seiner Laterne

Der Rundgang "Der Spielmann mit seiner Laterne" durch das abendliche Wiesbaden steht auch im neuen Jahr auf dem Programm. Die Termine werden zeitnah bekannt gegeben.

Die Sonne ist untergegangen und die Laternen sind angezündet ... Der Stadtarchivar Christian Spielmann hat sein Tagwerk vollendet und geht mit der Laterne durch seine Stadt.

Im Schein der Lichter zeigt er den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Tour die Rathäuser und den Nassauischen Landesdom, den Marktbrunnen und den Schweiger "mit dem Schloss vor dem Mund", das Theater und das schönste Kurhaus der Welt. Er erzählt den Interessierten einiges über die Geschichte und viele Geschichten, übt mit ihnen das Promenieren und lädt die Gäste "uff e Schlücksche Kochbrunnewasser" auf ihre Gesundheit ein. Ein Schlückchen Sekt wartet dann zum Abschluss des Abendspaziergangs.


Öffentlicher Rundgang durch die Innenstadt

Termine

Die Termine 2019 werden zeitnah bekannt gegeben.

Dauer circa eineinhalb Stunden
Treffpunkt Tourist-Information am Marktpatz 1
Preis

Erwachsene: 11,50 Euro inkl. einem Glas Sekt oder Softdrink zum Abschluss

Es wird empfohlen, die Tickets im Vorfeld zu erwerben, damit die Teilnahme gesichert ist.

Anzeigen