Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Tourismus
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tourist-Information
  4. Produkt des Monats
  5. Produkt Dezember 2017

Produkt des Monats Dezember: Kinderbücher von Harald Christ

Die Tourist-Information präsentiert regelmäßig ein Produkt des Monats, im Dezember 2017 zwei Kinderbücher des Autors Harald Christ.

Die Tourist-Information präsentiert regelmäßig ein Produkt des Monats, im Dezember 2017 die beiden Kinderbücher von Harald Christ "Oskar, der halbe Vampir" und "Oskar und die Hexen". Beide sind nun in der Wiesbadener Tourist-Information, Marktplatz 1, erhältlich.

Oskar – der halbe Vampir, Band 1

Oskar lebt in Wiesbaden und wird in die 5. Klasse eingeschult. Leider wird er von einem Vampir gebissen. Seine Eltern retten ihn mit viel Ketchup und Rote-Beete-Saft das Leben. Oskar wacht am anderen Morgen als Vampir auf, der kein Blut sondern Ketchup, Rote-Beete-Saft, Himbeereis und alles was rot ist, zum ´Leben´ braucht. Zum Glück verträgt Oskar das Tageslicht und verkohlt nicht, wie es bei anderen Vampiren der Fall ist. Oskar merkt, dass ein Leben als halber Vampir sehr gefährlich sein kann. Susanne, Oskars Klassenkameradin, ist ihm eine große Hilfe.

Oskar und die Hexen, Band 2

Oskars Leben als halber Vampir ist abenteuerlich und recht gefährlich. Er muss lernen, mit den besonderen Fähigkeiten eines Vampirs zu leben und mit der allen Vampiren innewohnenden Magie umzugehen. Friedrich, der ebenfalls kein waschechter Vampir ist, hilft Oskar und seinen Eltern. Dabei entpuppt er sich als wahrer Freund der Familie. Es stellt sich heraus, dass auch seine Mutter über magische Fähigkeiten verfügt. Mit Friedrichs Hilfe wird der Kontakt zu den Wiesbadener Hexen hergestellt. Sie müssen wie alle neuen Hexen eine Aufnahmeprüfung bestehen. Aber nicht alle Hexen sind mit Oskar und seiner Mutter einverstanden. Ansgar und Walter sind zwei bösartige Zaubervampire, derer sich Oskar und seine Mutter erwehren müssen. Die beiden bösartigen Vampire bedrohen Oskars Vater und seine kleine Schwester Annika.

  • Kinderbücher von Harald Christ

    Kinderbücher von Harald Christ

    Oskar lebt in Wiesbaden und wird in die 5. Klasse eingeschult. Leider wird er von einem Vampir gebissen. Seine Eltern retten ihm mit viel Ketchup und Rote-Bete-Saft das Leben...

    Einzelpreis
    14,90 €
    Produkteigenschaften
    in den Warenkorb

Anzeigen