Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Tourismus
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Wiesbaden erleben
  4. Sport & Aktiv

Sport und Aktiv

In Wiesbaden wie auch im Rheingau-Taunus gehört Sport zum Leben. Auch, weil sich gut erschlossene Wege zum Wandern geradezu anbieten.
In Wiesbaden wie auch im Rheingau-Taunus gehört Sport zum Leben. Auch, weil sich gut erschlossene Wege zum Wandern geradezu anbieten, die hüglige Landschaft der Region eine reizvolle Herausforderung für Anhänger des Radsports ist – und weil die Stadt neben Klassikern wie Golf und Tennis auch Anlagen zu bieten hat, in denen Skatebordfahrer, BMX´ler und Mountainbiker auf ihre Kosten kommen.
Mal eben auf die Schnelle den Kreislauf so richtig auf Touren bringen oder die Ausdauer testen: Das viele Grün der Landeshauptstadt ist auch für Lauffreunde ein ideales Terrain. Wandertage, Veranstaltungen für Freunde des Nordic Walking, Schwimmen in einem der zahlreichen auch landschaftlich reizvoll gelegenen Frei- und Hallenbädern der Stadt oder das von Profis begleitete Klettern von Baum zu Baum auf dem Neroberg - die Lust am Sport lässt sich in der hessischen Landeshauptstadt wunderbar ausleben.
Ob Leistungs- und Eventsport, Freizeit-, Jugend- und Breitensport oder vielfältige Angebote für Menschen mit Behinderungen – Wiesbaden bietet für jeden das passende Angebot. Hier fällt die aktive Beteiligung ebenso leicht, wie das Mitfiebern bei spektakulären und publikumsträchtigen Sport-Veranstaltungen, die rund um das Jahr in Wiesbaden stattfinden und bei denen Sport als „Spaßfaktor“ gleichermaßen groß geschrieben ist.

Anzeigen