Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Wirtschaft

Kaufmann/-frau für Bürokommunikation: Ebru Yasar

Ebru Yasar, 27 Jahre, lernt im ersten Ausbildungsjahr Kauffrau für Bürokommunikation bei A-BIS e. V.

Ich bin durch die Agentur für Arbeit auf den Ausbildungsplatz bei A-BIS e.V. aufmerksam geworden. Als Schwerbehinderte und im Rollstuhl sitzend sind die Möglichkeiten, einen Ausbildungsplatz zu finden, stark eingeschränkt. Umso glücklicher bin ich, dass ich hier beginnen konnte. Mir machen die Arbeit im Büro und der Kontakt zu den Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich, sehr viel Freude.

Während meiner dreijährigen Ausbildung durchlaufe ich die unterschiedlichsten Abteilungen, so kann ich mein Wissen ständig erweitern und zusätzliche persönliche Fähigkeiten entdecken. Aktuell bin ich unter anderem für den Posteingang, den Medienspiegel und die Presserecherche sowie die Auszeichnung von verschiedenen Arbeitsmaterialien sowie die Erstellung von to-do-Listen zuständig. Ich schätze das selbständige Arbeiten und die hilfsbereiten Kollegen sehr.

Bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz sollte man konsequent bleiben und sich nicht zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen lassen.

Anzeigen