Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Wirtschaft

Hotelfachmann/-frau: Marie Zukowski

Marie Zukowski informiert über die Ausbildung zur Hotelfachfrau.

Marie Zukowski wurde im Hotel "Crowne Plaza Wiesbaden" zur Hotelfachfrau ausgebildet.

Ich habe einen Ausbildungsberuf gesucht, in dem ich meine persönlichen Stärken und Interessen, auf Menschen zugehen und meine Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch und Spanisch anwenden, einsetzen kann. Des Weiteren wollte ich in einem Beruf arbeiten, der mir eine Zukunftsperspektive mit einem vielfältigen Aufgabenfeld bietet.

Am Besten gefällt mir der direkte Umgang mit den Gästen. Dabei lernt man sehr schnell sehr viel, denn man muss selbständig und eigenverantwortlich handeln. Gäste geben ein sehr ehrliches und direktes Feedback. Die Zugehörigkeit zum Crowne Plaza bietet mir die Möglichkeit, an einem "Crosstraining" in anderen Hotels der Kette teilzunehmen oder mich nach der Ausbildung an einen anderen Ort irgendwo auf der Welt versetzen zu lassen.

Jedem, der sich für einen bestimmten Beruf entschieden hat, rate ich, so viele Bewerbungen wie möglich zu versenden, um den für sich persönlich am besten geeigneten Ausbildungsbetrieb zu finden. Zudem empfehle ich ein kurzes Praktikum, um sicher zu sein, dass man wirklich Spaß an dem ausgewählten Beruf hat.

Anzeigen