Inhalte von wiesbaden.de
Was finden Sie auf der Internet-Seite www.wiesbaden.de?
Was finden Sie auf der Internet-Seite www.wiesbaden.de?
Auf dieser Internet-Seite finden Sie aktuelle Infos aus Wiesbaden.
Bürger und Bürgerinnen können hier:
· Nach Arbeit suchen.
· Einen Laden oder ein Geschäft anmelden.
· Urlaubs-Infos für Wiesbaden finden.
Sie können Dienste und Angebote von der Verwaltung benutzen.
Es gibt aktuelle Nachrichten und Infos zu Veranstaltungen.
Im Themen-Bereich finden Sie zum Beispiel Infos zu Ausstellungen.
Oder zu Themen, die in Wiesbaden gerade wichtig sind.
Unter Service finden Sie die Angebote von der Verwaltung.
Hier können Sie einen Termin im Bürger-Büro machen.
Sie können einen Ausweis beantragen oder verlängern.
Wenn Sie bei einem bestimmten Projekt mitmachen wollen:
Dann klicken Sie auf mitWIRken.
Dort finden Sie mehr Infos.
Unter Leben in Wiesbaden finden Sie Freizeit-Tipps.
Es gibt außerdem Infos zu den Themen:
· Gesundheit
· Veranstaltungen.
· Arbeit und Beruf.
Unter Gesellschaft und Soziales finden Sie Themen
für verschiedenen Gruppen von Menschen.
Zum Beispiel:
· Menschen mit Behinderungen.
· Menschen aus verschiedenen Ländern.
· Familien.
Unter Mobilität finden Sie Infos zu Bussen und Bahnen.
Und wie man sonst in Wiesbaden unterwegs sein kann.
Sie können sich auch über die Themen
Umwelt, Natur und Klima informieren.
Wenn Sie mehr über Wiesbaden wissen wollen:
Dann klicken Sie auf Stadtportrait.
Hier finden Sie alle Infos zur Stadt und den Stadt-Teilen.
Unter Leben in Wiesbaden stellt sich die Berufs-Feuerwehr vor.
Hier ist auch das Sport-Angebot für
Menschen mit und ohne Behinderungen.
Im Bereich Kultur können Sie wählen zwischen:
· Kultur-Angeboten, die Sie selbst erleben wollen.
· Kultur-Angeboten, bei denen Sie selbst mit-machen.
In diesem Bereich finden Sie Infos zu:
· Museen.
· Ausstellungen.
· Film.
· Theater.
· Kultur für Kinder und Jugendliche.
Wenn Sie selbst im Kultur-Bereich arbeiten:
Dann können Sie sich hier über Angebote informieren.
Und wie man Förder-Geld für Projekte beantragen kann.
Im Bereich Wirtschaft stellen wir Wiesbaden als Ort für Firmen und Betriebe vor.
Hier können Sie sich informieren:
Wenn Sie in Wiesbaden eine Firma gründen wollen.
Oder wenn Sie sich mit anderen Firmen vernetzen wollen.
Im Bereich Rathaus finden Sie Infos zu:
· Ämtern.
· Arbeits-Möglichkeiten in der Verwaltung.
· Stadt-Politik.
· Geld von der Landes-Hauptstadt.
Hier stellen sich Betriebe und Firmen von der Stadt Wiesbaden vor.
Im Bereich Presse lesen Sie unsere Mitteilungen.
Hier können Sie auch Anfragen schicken:
Wenn Sie bei einer Zeitung oder einem Fernseh-Sender
arbeiten.
Hier bekommen Sie auch Genehmigungen für:
· Film-Arbeiten in der Stadt.
· Drohnen-Flüge.
Drohnen sind technische Geräte, die fliegen können.
Damit kann man Fotos und Filme aus der Luft machen.
In diesem Bereich sehen Sie auch:
In diesen sozialen Netzwerken ist Wiesbaden vertreten.
Mit einem Klick auf die Zeichen kommen Sie auf die Internet-Seiten von den Netzwerken.
Hier können Sie unseren Newsetter bestellen.
Dann informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus Wiesbaden.
Hier können Sie Arbeit von unserem Presse-Team kennen-lernen.










