Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Archive
  4. Stadtarchiv
  5. Veranstaltungen

Veranstaltungen des Stadtarchivs 2022

2021 hat das Stadtarchiv sein Veranstaltungsprogramm neu gegliedert und präsentiert es seitdem optisch im neuen Gewand. Aus einem Jahresprogramm wurden zwei Halbjahresprogramme mit je einem Schwerpunktthema.

Im ersten Halbjahr widmet sich das Stadtarchiv schwerpunktmäßig Frauen in Wiesbaden und wirft gemeinsam mit dem frauen museum wiesbaden Blicke auf Persönlichkeiten, die die Lebenswelt von Frauen in Wiesbaden beeinflussen.

Neben dem Schwerpunktthema bilden die Themenfelder "Erinnerung" und "Stadtgeschichte(n)" die drei Säulen des Veranstaltungsprogramms. Viele werden in Kooperation mit Partnerinstitutionen durchgeführt. Hinzu kommen die Veranstaltungen des Kunstarche e.V., der seine Heimat ebenfalls in den Räumlichkeiten des Stadtarchivs hat.


Anzeigen