Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Bildende Kunst
  4. Kunstprojekte
  5. Tatorte Kunst

Tatorte Kunst 2023

Am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Oktober 2023, haben Künstlerinnen und Künstler bei "Tatorte Kunst" bereits zum 15. Mal von ihre Ateliers in Wiesbaden-Mitte und dem Rheingauviertel-Hollerborn geöffnet.

Bereits 15 Jahre findet in Wiesbaden der spätherbstliche Kunstrundgang "Tatorte Kunst" statt, bei dem sich Künstlerinnen und Künstler ihre Türen und Tore öffnen, um ihre Kunst zu zeigen.

Was im Alltag verborgen bleibt, ist der Einblick in die Ateliers und Werkstätten. Das reizvolle Ambiente vieler "Tatorte" verzaubert und verwundert zugleich. An diesem Wochenende konnten Interessierte mit Kunstschaffenden in Kontakt treten und einen Eindruck von deren Arbeiten bekommen. 28 Tatorte mit Werken von mehr als 60 Künstlerinnen und Künstlern gab es zu sehen. Auch die Ringkirche war als besonderer Begegnungsort wieder mit von der Partie.  

Organisiert wurde "Tatorte Kunst" von Andrea Frank, Mireille Jautz, Bernd Schneider, Bruno Zaid und Jochen Schnepf.

Anzeigen