Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Film
  4. Kinos & Spielstätten
  5. Filme im Schloss
  6. Bob Marley: One Love

Filme im Schloss: Bob Marley: One Love

"Filme im Schloss" präsentiert am Freitag, 23. April, um 19.30 Uhr "Bob Marley: One Love" in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln. Mit dem Film feiert "Filme im Schloss" das 40-jährige Jubiläum.

"Filme im Schloss" feiert mit dem Film "Bob Marley: One Love" das 40-jährige Jubiläum. Grusswort spricht Jörg-Uwe Funk, Leiter des Kulturamts der Landeshauptstadt Wiesbaden. Feiern Sie mit! Es wird gemeinsam mit einem Glas Sekt angestoßen.

Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs "No Woman, No Cry", "Is This Love" und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm nun seine Geschichte. "Bob Marley: One Love" feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.

"Bob Marley: One Love" wurde in Zusammenarbeit mit der Marley-Familie produziert und ist mit Kingsley Ben-Adir in der Titelrolle und Lashana Lynch als Marleys Ehefrau Rita hochkarätig besetzt. Regie führt Reinaldo Marcus Green, der schon mit dem Oscar®-nominierten "King Richard" ein großes Biopic vorlegte. Gemeinsam mit Zach Baylin und Frank E. Flowers schrieb er auch das Drehbuch.

Biopic mit Kingsley Ben-Adir als Bob Marley, Lashana Lynch als seine Ehefrau Rita, James Norton, Tosin Cole, Anthony Welsh, Michael Gandolfini, Umi Myers, Nadine Marshall
Regie: Reinaldo Marcus Green
Drehbuch: Reinaldo Marcus Green, Terence Winter, Frank E. Flowers, Zach Baylin
Producers: Robert Teitel, Brad Pitt, Jeremy Kleiner, Dede Gardner, Ziggy Marley, Rita Marley, Cedella Marley
Kamera: Robert Elswit
Musik: Kris Bowers
USA 2024

108 Min.

Vorschau: "Priscilla" am 26. April

Das neue Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny als Priscilla Presley und Jacob Elordi als Elvis Presley. Durch Priscillas Augen erzählt Sofia Coppola in diesem einfühlsamen und hinreißend detaillierten Porträt von Liebe, Fantasie und Ruhm die unsichtbare Seite eines großen amerikanischen Mythos. Sofia Coppola zeigt in erster Linie die Entwicklung eines meist isolierten jungen Mädchens hin zu einer selbstbestimmten Frau. "Priscilla" glänzt mit viel Zeitkolorit und einer herausragenden Hauptdarstellerin.

Anzeigen